1969
Die Erde wird zu klein. Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond.
Die Mutter aller Festivals steigt auf einer Farm (zu deutsch: Bauernhof) in Bethel im US-Bundesstaat New York. Mit dem "Woodstock Music and Art Festival" wird ein Mythos geboren.
Neuland betritt Tierarzt Dr. Alfred Schürhoff. Ganz gegen sein eigentliches Naturell löscht er einem wehrlosen Vogel das Leben aus und tritt die königliche Nachfolge von Ewald Schlaut an. Hiermit beginnt die Ära der Königinnenjahre der Familie Jeling, die bis ins Jahr 1971 anhalten soll. Den Anfang macht Anne Jeling an der Seite von König Alfred.
Widerstandsfähig zeigen sich die Festbesucher. Trotz äußerst schlechtem Wetter werden bei Regen und Kälte die Festbälle und das Königsschießen gut besucht. Der montägliche Marsch zum Kriegerehrenmal fällt witterungsbedingt aus. Die Ehrung wird stattdessen im Festzelt vorgenommen. So wird man zwar innerlich schneller naß, klammfeuchte und triefende Anzüge und Uniformen werden sehr zur Freude unseres Festwirts Anton Wiemann aber vermieden.
...........................................................................................................................................................................................
Fahnenoffizier Paul Sträter, Anne Jeling, Dr. Alfred Schürhoff, Paula Düppmann
Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Anne Jeling und König Dr. Alfred Schürhoff im Jahr 1969 nach Christi Geburt:
|
|
Schützenverein Merfeld: Königspaar Maria Sundermann und Anton Peters
Schützenverein Welte: Bernhard Schieve und Elsbeth Schieve
Schützenverein Leuste: - -
Schützenverein Kohvedel: Königin Irmgard Wortmann, König Bernhard Lewe
Nieströter Schützenverein: Königspaar Gisela Denter und Dieter Hensiek, Ehrenpaar Willi Denter und Eda Hensiek
Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Willi Terhorst und Hildegard Schulte-Mesum
|
|