Börnster Waldstadion 2008
Bericht Dülmener Zeitung
Pokal für Schützen aus Mitwick
Gäste und Akteure genossen bei guter Stimmung ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Dülmen (mkk). Es sind fünf Teams und jeder spielt gegen jeden. Ziel ist der ersehnte Wanderpokal. Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Fußballturnier der Schützenvereine Börnste, Mitwick-Weddern, Leuste, Karthäuser, Welte und der Landjugend Dülmen (KLJB) am vergangenen Sonntagnachmittag auf dem Bolzplatz Börnste statt.
„Die Organisation des Turniers wechselt von Jahr zu Jahr. Diesmal sind wir dran gewesen und spielen deshalb auch nicht mit“ erklärt Katharina Nienhaus von der KLJB. Bei bestem Wetter und guter Stimmung genossen viele Angehörige, Bekannte und Gäste der Mannschaften das Fußballturnier, sowie das Rahmenprogramm. Bei Kuchen, Kaffee und Gegrilltem waren die zahlreichen Besucher gut zufrieden.
Ab zehn Uhr hieß es jeder gegen jeden und der Kampf um die Pokale. Zum einen den Heinrich-Gövert-Gedächtnispokal (Elfmeterpokal) im Anschluss an das Turnier, sowie den eigentlichen Wanderpokal. Über den Siegerpokal freuten sich am Ende die Spieler von Mitwick-Weddern. Platz 2 ging an die Schützen von Leuste, gefolgt von Börnste, Karthaus und Welte. Der Heinrich-Gövert-Gedächtnispokal (Elfmeterschießen) ging an die Mannschaft aus Leuste, die sich nach einem Stechen gegen das Team aus Börnste durchsetzte.
Burkhardt Rüsch und Christian Gerdes von Mitwick-Weddern und Simon Rietmann von der KLJB Dülmen (v.l.) freuen sich über die Pokale DZ-Foto: privat
Das Turnier endete nach der Siegerehrung mit einem gemütlichen Beisammensein. Das Turnier, das jedes letzte Wochenende im August stattfindet, lockte nicht nur viele Fußballbegeisterte an, sondern auch junge und alte Gäste.
.....................................
August 2008
Aus dem dritten Protokollbuch, Seite 141
Unsere Fußballer belegten in diesem Jahr beim alljährlichen Fußballturnier im Börnster Waldstadion den 3. Platz.
Diese Seiten befinden sich im Aufbau ....
|